Philipp Leon

Es ist diese ehrliche und beschreibende Weise, mit der Philipp Leon die Bilder zeichnet, mit denen er seine Songs füllt. Authentizität, Lebensgefühl und Hoffnung klingen dabei wie Schlagwörter einer vergangenen Ära und sind doch ganz die Welt, in die er uns mitnimmt.

"Wer sich in die Magie hinter der Einfachheit der Worte verliebt und es schafft, Dinge beim Namen zu nennen, spricht mit dem Herzen", beschreibt Philipp Leon seine Entscheidung, in seiner Muttersprache zu singen. Er hat es aufgegeben, in Kategorien wie "richtig oder falsch" zu denken, sondern unterscheidet lediglich, ob es sich gut anfühlt oder nicht.
Offenbar fühlt es sich für Philipp Leon sehr gut an, seine Musik zu machen. Konventionen spielen dabei kaum eine Rolle. Was er singt und spielt ist das Ergebnis vieler Jahre Erfahrungen mit eigenen Songs, Mitarbeit an anderen Projekten und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Künstlern.

Philipp Leon hat mittlerweile auch den Sound zu seinen Geschichten gefunden. Im Mittelpunkt stehen dabei in zentraler Verbundenheit Gitarre und Drums - von dort aus entwickelt sich jeder Song zu einem eigenen Sound-Bild. Mal klingt es nach Stadion-Atmosphäre, bei der ein Refrain mitreißt und schweben lässt, oder mal nach Melancholie, Sehnsucht und einem Schimmer von Aufbruch und Bauchkribbeln.

Latest Release: Du tust mir leid Instagram Facebook YouTube TikTok Spotify Apple
contact: hanna.derber@everever.de